klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
Die Geschichte der Maintalmusikanten

Es ist kaum zu glauben, aber es fing alles mal mit der Gründung des „Tischtennisclubs 1950 e. V.“ an, und zwar am 01.07.1950 in Obernau bei Aschaffenburg. Es folgte der Anschluss an die bundesweite Sportvereinigung "Deutsche Jugendkraft" DJK. Im Jahr 1954 wurde eine neue DJK-Abteilung gegründet, die …

„Original Maintalmusikanten Obernau“

Die „Original Maintalmusikanten Obernau“ waren damals vergleichbar mit einem „normalen“ Musikverein. Keine E-Gitarre, kein Keyboard, kein E-Bass sondern eine zünftige Tuba und natürlich viele Bläser.

Mittlerweile hat sich die Anzahl der Bläser durch „natürliche Fluktuation“ reduziert. Parallel dazu wurden im Zuge der Modernisierung Instrumente wie Keyboard, E-Gitarre und E-Bass ergänzt. Damit änderte sich natürlich auch Zug um Zug die musikalische Ausrichtung der „Original Maintalmusikanten Obernau“. Die Einflüsse der konventionellen Blasmusik wurden immer mehr zurückgedrängt …

… und so entstand aus der ehemaligen Blaskapelle die heutige Stimmungsband, die… … „Maintalmusikanten“ ...

...wer sonst?


Vorschaubilder sind vergrößerbar >>>




Letzte Aktualisierung: 27.01.2013  |  Impressum  |  messner-webdesign